Z-Wurf, 20.11.2019, 1/3


Alvar von Pohjan-Akka und Xara Tsar Borzois


Es kommt nicht oft vor, dass man fast alle Geschwister und die - mittlerweile 12-jährige - Mutter eines Deckrüden bestaunen kann, umso mehr hat uns der  A-Wurf Pohjan-Akka von Stefan überzeugt. Seine Barsois sind alle von imposanter Größe, kräftiger Statur und verfügen dennoch über eine raumgreifende und elegante Aktion.  Alle, die uns kennen, wissen, wie wichtig uns gute Anatomie ist und wie schwierig es ist, unseren Ansprüchen zu genügen. Alvar selbst zeichnet sich zudem durch ein überaus liebes, sensibles und einnehmendes Wesen aus. Wir freuen uns sehr auf die Kombination mit alten skandinavischen Linien!

 

Eltern und Geschwister


Fünf Welpen erblickten am 20.11. vormittags das Licht der Welt, leider war ein kleiner Rüde nicht kräftig genug um den zweiten Lebenstag zu überstehen. Die Geschwister sind dafür äußerst kräftig und vital und werden von Xara überreichlich mit Milch versorgt.

Die erste Woche ist geschafft!

Die Konzentration auf Stoffwechsel und Schlafen in den ersten Wochen verhilft dazu, dass sich das Geburtsgewicht bei allen innerhalb der ersten Woche  mehr als verdoppelt hat! 

Mit zwei Wochen beginnt für die Kleinen ein neuer Lebensabschnitt! Mit dem Öffnen der Augen und dem langsamen Erwachen der Sinne beginnen die Welpen aktiv zu werden, die Umgebung wird nun interessant. 

Drei Wochen, die Kleinen sind wach und nehmen alles in den Mund, was sie erwischen können: Mamas Ohr, das eigene Beinchen, Schwesters Kopf...Auch das Gehör funktioniert jetzt und die Zähnchen sind schon durchgebrochen. 

Die Welpen haben mit vier Wochen viel Neues erlebt, sie sind in ihren Welpenauslauf in der Küche übersiedelt und müssen zusehends ohne Muttermilch auskommen, dafür gibt es nun Welpenkost aus dem Napf!

Trotz des kalten Winterwetters gibt es mit fast sechs Wochen regelmäßig Ausflüge ins Freie. Das ermöglicht schon die ersten wilden Läufe! ;-)

Mit sieben Wochen sind die kleinen Süßen zu einer lautstarken, raufenden und immer hungrigen Bande geworden. 

8-Wochen-stacking fachsimpelnd gemeinsam mit unseren Freunden. Was gibt es Schöneres als über unsere geliebte Hundezukunft zu diskutieren?! :-)